Faschingstreiben am Lumpigen Donnerstag

Was für ein Faschingstreiben ... Wir turnten gemeinsam, hatten viel Spaß in der Disco und verbrachten auch viel Zeit draußen. Bei schönem Wetter schmeckten die vom Elternbeirat spendierten Faschingskrapfen besonders gut.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, unseren Elternbeirat, an unsere ganze Schulfamilie und nicht zuletzt an alle Bonbons spendenden Eltern, die uns beim Umzug zugejubelt haben. Es war toll!

  Und so haben wir dann ausgesehen! 

Wir belegten den 3. Platz!


Kinderhospiz St. Nikolaus Spendenübergabe

 

Mit großer Freude überreichten wir Herrn R. vom Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu diesen symbolischen Scheck über 1010,00 €. 3 Wochen lang haben Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Spitalplatzschule, der Platanenschule und der Katharinenschule in der lebenden Krippe auf unserem Christkindlmarkt gesungen. Anschließend gingen sie eifrig auf Spendenjagd. Die zahlreichen Spenden können nun einem guten Zweck zugeführt werden und  schwerstkranken Kindern und ihren Familien helfen.

Die Schulfamilie ist stolz auf alle unsere Kinder, die sich in der Vorweihnachtszeit immer sehr engagieren und auch an andere denken, denen es nicht so gut geht. Das habt ihr toll gemacht.


Welt des Kinderyogas

Die Klasse 2c schnupperte in die Welt des Kinderyogas.

Unter professioneller Anleitung von Nina Siebeneicher lernten sie anhand einer Fantasiereise nach Indien erste Yogaelemente kennen.