Elternbeirat 2023/2024

Liebe Eltern,

die Schule braucht die Eltern!

Je enger und vertrauensvoller die Zusammenarbeit von Eltern und Schule ist, desto besser gelingt das gemeinsame Schulleben. Dadurch profitieren unsere Kinder und Sie als Familie. Der Elternbeirat ist dafür da, Eltern und Schule zusammenzubringen. Gerne engagieren wir uns für Sie und Ihre Kinder!

Unsere Aufgabenschwerpunkte dabei lauten:

• Wir vertreten die Interessen der Kinder und Ihrer Eltern.
  • Wir tauschen uns mit Eltern, Schülerinnen, Schülern und dem Lehrerkollegium aus.
  • Wir vernetzen uns mit allen Landsberger Grundschulen und stehen im regelmäßigen Austausch mit den Schulämtern und den städtischen Entscheidungsträgern.
  • Wir unterstützen verschiedenste Aktivitäten, die das Schulleben bereichern und sind Mitgestalter bei vielen schulischen Veranstaltungen.
  • Wir beraten uns gemeinsam mit der Schulleitung zu allen die Schulgemeinschaft betreffenden Themen.
  • Wir finanzieren Aktionen für die Schulkinder mit unseren Einnahmen bei Festen und durch eingeworbene Spenden.

Über folgende Adresse können Sie uns kontaktieren: elternbeirat.gsspitalplatz@gmx.de

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches, gemeinsames Schuljahr!

Ihr Elternbeirat